Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | BreitbildKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild
Nach Get Out und Us bringt Jordan Peele mit NOPE seinen dritte Regiearbeit ins Kino. 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.
  • Highlight
  • App
  • Serie
  • Kino

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild

am 11. August 2022 mit Nope, Ich bin Groot und Alcarràs

11.08.2022 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche in Kino und Stream vor – am 4. August 2022 mit Nope, Ich bin Groot und Alcarràs.

Der Breitbild-Überblick vom 11. August 2022 zum Anhören:
00:00
02:56

NOPE

Für sein Regiedebüt Get Out hat Jordan Peele 2018 den Oscar bekommen – jetzt startet sein neuer Film NOPE.

Emerald: "Du denkst, was immer Paps getötet hat, ist da draußen? Was hast du gesehen?"
OJ: "Es war groß. Es war schnell."

Was ihren Vater umgebracht hat, wissen die Geschwister OJ und Emerald aber nicht. Sie wissen nur, dass es sich irgendwo am Himmel über ihre Ranch in Kalifornien herumtreibt – der wohlgemerkt einzigen afroamerikanischen Filmpferderanch Hollywoods. Der geniale erste Trailer zum Film ließ viel Raum für Fantasie inklusive einem Vorgeschmack auf die schaurige Atmosphäre. Regisseur Jordan Peele serviert mit NOPE einen Mix aus Western, Horror und Science-Fiction. Ich sage: Nix nope – auf diesen Film könnt ihr Bock haben. Euer eigenes Bild macht ihr euch im Kino. (Kinostart: 11. August 2022)

Ich bin Groot

Ein Marvel-Held der wenigen Worte hat jetzt eine eigene Animationsserie –Ich bin Groot.

Groot: "Ich bin Groot."

Mehr sagt Groot nicht – beziehungsweise: Mehr verstehen wir nicht. Es ist eine spezielle Sprache, die der baumähnliche Marvel-Star spricht. Die fotorealistischen Animationsserie begleitet Baby-Groot auf Abenteuern, nachdem er von seinen Freunden getrennt wird. Die Storys sind süß, durchgeknallt und witzig. Ein entspannter und kurzweiliger Zeitvertreib für freie Minuten. Falls euch die Grootsche-Sprachbarriere nicht stört: im englischen Original hört ihr Vin Diesel – der Schauspieler leiht Groot wie schon in den Filmen seine Stimme. Streambar bei Disney+. (Streamstart: 10. August 2022)

Alcarràs - Die letzte Ernte

Zum Schluss geht es noch einmal ins Kino – Alcarràs - Die letzte Ernte !

Vater: "Einen unterschriebenen Vertrag gibt es nicht. Der alte Pinior hat mir sein Wort gegeben, so wie sein Vater meinem."
Sohn: "Ja, aber von dem jungen Pinior , da hast du nichts."
Tochter: "In diesem Brief hier, da steht klipp und klar, dass wir Ende des Sommers das Land verlassen müssen."

Es droht das Ende der Ära der Familie Solé. Seit Generationen bauen sie Pfirsiche auf ihrer Plantage im katalanischen Alcarràs an. Jetzt sollen auf dem Land Solaranlagen gebaut werden, weil sie profitabler sind als die Früchte. Die Familie diskutiert und streitet über die Situation rund um die technische Veränderung. Alcarràs - Die letzte Ernte befasst sich mit sozialen, politischen und wirtschaftlichen Fragen und ist ein wirklich ergreifendes Familiendrama. Bei der diesjährigen Berlinale erhielt der Film den Goldenen Bären als Bester Film, von mir gibt es das Prädikat: Must See. Jetzt im Kino. (Kinostart: 11. August 2022)

Der Breitbild-Überblick wurde am 11. August 2022 ausgestrahlt.