Dirk von Lowtzow - Ich tauche auf | Lesen und lesen lassen, © Gloria Endres de Oliveira
 Gloria Endres de Oliveira
  • Empfehlung
  • Highlight
  • Lesen und lesen lassen
  • App
  • Bücher

Dirk von Lowtzow - Ich tauche auf | Lesen und lesen lassen

Leseempfehlung

14.03.2023 Jörg Petzold

Nach seinem Literaturdebüt Aus dem Dachsbau ist Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow zurück mit neuem Lesestoff. Kürzlich erschien Ich tauche auf und beschreibt als Tagebuchroman auf halb reale, halb fiktive Weise das erste Coronajahr mit all seiner Verunsicherung, ein Jahr des Stillstands und der unerwarteten Ruhe. Er schreibt über Einsamkeit, Verbundenheit, Liebe und Trost. Als etablierter Komponist und Musiker rückt er dabei die Nöte von Künstler:innen, und die Aufnahme des Tocotronic-Albums „Nie wieder Krieg“ in den Fokus.

Ab April geht er damit auf Lesereise. Bis dahin liest er bei uns ein bisschen im Programm.

Ich tauche auf von Dirk von Lowztow ist Kiepenheuer & Witsch erschienen, als Hörbuch beim Argon Verlag.

1. April: "Nein, nicht die Hand geben!"
00:00
00:52
4. April: Hygienedemos vs. sterile Welt
00:00
02:07
22. Mai: Spaziergang mit Nagelschmidts Buch
00:00
01:39
6. Juni: Gefühlte Isolation
00:00
01:04
15. August: Social Media als Droge
00:00
01:38
27. November: Osteopathischer Albtraum
00:00
00:58

Frühere Empfehlungen: