00:00
06:52
Sisters e.V. Logo
  • Highlight
  • Interview

Sisters e.V. - Hilfe beim Ausstieg aus der Prostitution | FluxFM Interview

03.08.2022 Gesa Bocks

Für konstruktive, sachliche Kritik ist FluxFM immer offen und deshalb haben wir heute mit dem Sisters e.V. Berlin gesprochen, denn sie hatten ein persönliches Anliegen. Hier die Geschichte dazu:

Vor einiger Zeit hatten wir Ruby Rebelde bei uns zu Gast. Sie ist Sexarbeiterin und engagiert sich für den Hydra e.V., eine Beratungsstelle für Sexarbeit und Prostitution. Der Verein setzt sich stark ein gegen die Stigmatisierung von Sexarbeit.

Nach der Ausstrahlung des Interviews hat sich der Sisters e.V. über Insta bei uns gemeldet: "Liebes FluxFM-Team, wir möchten euch gerne auf die Gefahren bezüglich eurer Berichterstattung zum Thema Prostitution hinweisen...", heißt es in dem veröffentlichten Statement.  Sisters e.V. kümmert sich vor allem um Menschen, die aus der Sexarbeit aussteigen wollen. Saskia und Andrea sind beide in der Ausstiegshilfe in der Ortsgruppe Berlin tätig und haben heute mit FluxFM-Moderatorin Gesa Bocks über ihre Arbeit gesprochen.

Im Radio: 3. August 2022