FluxFM Bergfest Spezial am 6. Juli 2022FluxFM Bergfest Spezial am 6. Juli 2022
  • Aktionen
  • Highlight
  • App
  • Konzert
  • Kooperationen
  • Events

FluxFM Bergfest Spezial am 6. Juli 2022

Diesen Mittwoch ab 20 Uhr - Gewinnt Gästelistenplätze

01.07.2022

Jeden Mittwoch feiern wir gemeinsam mit euch die Mitte der Woche, Live-Musik und das Leben! Diese Woche läuft alles ein klitzekleines bisschen anders, denn wir machen gemeinsame Sache mit dem What The France Festival. Los gehts mit einem FluxFM Bergfest Spezial ab 20 Uhr - Tickets könnt ihr hier bei uns gewinnen!

Hardfacts Bergfest 6. Juli 2022:

What The France  bringt die beste Musik aus Frankreich zu euch. Am 6. Juli findet die siebte Ausgabe im FluxBau statt. Ein spannendes Line-Up von drei aufstrebenden "Made In France"-Acts wird auf der Bühne stehen und sich dem Publikum präsentieren. 

On Stage:

Kids Return
Kids Return  ist zuallererst eine Geschichte der Freundschaft zwischen Adrien Rozé und Clément Savoye seit ihrer Kindheit. In Paris lernten sich die beiden Musiker mit 13 Jahren kennen. Wie der gleichnamige Film des japanischen Regisseurs Takeshi Kitano  spricht das Projekt des französischen Duos von der Tiefe, die in der falschen Naivität der Kindheit steckt, und von der beschwörenden Kraft der Nostalgie, wenn sie die Grenze zwischen Freude und Traurigkeit verwischt.

YellowStraps
YellowStraps  wurde in Brüssel von den Brüdern Yvan und Alban Murenzi gegründet und gestaltet seit fast 10 Jahren einen hybriden Neo-Soul, der die Sinne streichelt und die Wahrnehmung erschüttert und von der brodelnden belgischen Rap-Szene bestätigt wird. Mit dem Projekt Tentacle   verwandelt sich das Duo in ein Solo (Alban geht, Yvan bleibt) und sprengt den Rahmen, ohne seine DNA zu verleugnen. YellowStraps  schaltet auf Lichtgeschwindigkeit.

Vendredi Sur Mer
Die Sängerin und Songwriterin Vendredi sur Mer  hat mit ihrem sanften, wehmütigen Flüstern, ihren exquisiten Geschichten über weibliches Begehren und nächtliche Melancholie viele Hörer:innen international erobert. Das zweite Album Métamorphose  ist rauer, roher und auch erwachsener. Die Emotionen sind stark und kompliziert, manchmal sexuell, manchmal provokativ, mit Spuren von Dunkelheit, Obskurität und Desillusionierung.

FluxBau in der Pfuelstr. 5
Einlass: 20 Uhr

Stagetime Kids Return: 20:30 Uhr
Stagetime YellowStraps: 21:30 Uhr 
Stagetime Vendredi sur Me: 22:30 Uhr 

Ihr wollt dabei sein? Dann einfach hier teilnehmen! 

Logge dich ein, um teilzunehmen.

Du hast noch kein Konto? 

Der Channel zu Event: Im Bergfest-Channel hört ihr Musik von den Acts, die bereits einen Abend dabei waren und die es bald sind.

Interviews

Alle Interviews mit den Künstlern und Künstlerinnen könnt ihr hier noch einmal nachhören. Die schönsten Bilder haben wir euch am Ende des Artikels in eine Bildergalerie gepackt.

Nicole Faux Naiv und Caravana Sun im Interview auf FluxFM
00:00
15:09
Enya El und Anoki und Marlon Williams im Interview auf FluxFM
00:00
14:58
Mogli und Anaïs im Interview auf FluxFM
00:00
10:36
Ilayda und Marie Bothmer im Interview auf FluxFM
00:00
12:11

Konzept

Das FluxFM Bergfest ist der perfekte Spot für euer After-Work-Hangout und bietet euch die Gelegenheit, mit Freund:innen, Kolleg:innen oder ganz neuen Menschen in Kontakt zu kommen – in entspannter Atmosphäre und vor toller Kulisse, mit fantastischem kulinarischen Angebot und leckeren Drinks! Und das alles bei gratis Live-Musik!

Einmal im Monat erwarten euch beim FluxFM Bergfest Spezial Konzert-Highlights mit internationalen Bands und Künstler:innen. Das Booking übernimmt hier Pon't Danic Music, die schon in den vergangenen Bergfest-Jahren hochkarätige Acts wie Yungblud oder Ider auf die FluxBau-Bühne gebracht haben.  

Doch auch die heimischen Gefilde bringen großartige Musiker:innen hervor, die euch jeden Mittwoch den Feierabend versüßen. Und wir versprechen euch: bei vielen aufstrebenden Künstler:innen wird das wohl der letzte Auftritt im kleinen Rahmen sein. So you better dont' miss it!

Support your Artist!

Wir halten am Konzept "Free Entry" fest, wollen allerdings, da die Künstler:innen auf ihre Gage verzichten, ein kleines Dankeschön etablieren: deshalb geht ein zusätzlicher Euro, den wir bei eurem ersten Drink draufschlagen, als Spende direkt und ohne Umschweife an die jeweiligen Künstler:innen und natürlich könnt ihr ein paar zusätzliche Taler an der Kasse loswerden, wenn ihr die Acts darüber hinaus supporten wollt.

Wir freuen uns auf euch! 

Termine

08.06. FluxFM Bergfest Spezial mit Anaïs & Mogli
15.06. Ilayda & Marie Bothmer
22.06. Enya El & Anoki & Marlon Williams
29.06. Nicole Faux Naiv & Caravana Sun

06.07. FluxFM Bergfest Spezial What The France 
mit Kids Return, YellowStraps und Vendredi sur Mer

13.07. Leider kein Bergfest
20.07. Cosie & Diana Goldberg
27.07. Eveline & Portmonee

03.08. FluxFM Bergfest Spezial mit NOVAA
10.08. Arionce & MINOA
17.08. Donata & VØR
24.08. GOTOPO & SIND
31.08. FluxFM Bergfest

07.09. FluxFM Bergfest Spezial mit ELI & to be announced
14.09. Micayl & Georg auf Lieder
21.09. Emma Elisabeth & Import Export 
28.09. Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny

05.10. FluxFM Bergfest Spezial
12.10. Gene Caberra & to be announced
19.10. Zimmer90 & to be announced
26.10. FluxFM Bergfest Spezial Closing Party

Bergfest Opening mit Mogli und Anaïs Thomas Christian Keller