Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | BreitbildKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild
Im Biopic Elvis schlüpft Austin Butler in die Rolle des King of Rock 'n' Roll. Warner Bros Pictures
  • Highlight
  • Filme
  • App

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild

am 23. Juni 2022 mit Elvis, The Umbrella Academy und Jugendland

23.06.2022 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche in Kino und Stream vor – am 9. Juni 2022 mit Elvis, The Umbrella Academy und Jugendland.

Der Breitbild-Überblick vom 23. Juni 2022 zum Anhören:
00:00
03:00

Elvis

Im Kino startet das Biopic zum Leben des King of Rock 'n' Roll: Elvis.

Moderator: "Bitte einen herzlichen Hayride-Applause: Mr. Elvis Presley!"
Zuschauer: "Lass dir die Haare schneiden, du Schmalzlocke!"
(Gelächter im Publikum)
Colonel Tom Parker: "In diesem Augenblick verwandelte sich dieser schmächtige Junge in einen Superhelden."

Dieser Held wird später zum King: Elvis Aaron Presley, kurz Elvis. Ab Mitte der 1950er sorgen seine Musik und sein Hüftschwung für Hysterie. Während Fans in Ekstase geraten, wollen Konservative ihn verbieten. Das Biopic widmet sich nicht nur seiner Karriere und Familienleben – die Beziehung zur 14-jährigen Priscilla wird leider nicht hinterfragt –, sondern auch der erfolgreichen und toxischen Arbeit mit Manager Colonel Tom Parker. Neben Austin Butler als Elvis, der die Songs selbst singt, überzeugt der Film mit seinem Spiel mit der Musik rund um Rock, Gospel und Hip-Hop. Elvis – jetzt im Kino.

The Umbrella Academy (Staffel 3)

Nach zwei Jahren Wartezeit startet die dritte Staffel von The Umbrella Academy!

Sir Reginald Hargreeves: "Ihr seid hier nicht zu Hause."
Allison Hargreeves: "Was soll das heißen? Das hier ist die Umbrella Academy."
Sir Reginald Hargreeves: "Das hier ist die Sparrow Academy."
Alle Geschwister: "Scheiße!"

Mit diesem Cliffhanger hat sich The Umbrella Academy verabschiedet, nachdem die Geschwister die Welt in den 1960ern gerettet haben. Zurück in der Gegenwart ist alles anders. Sie haben die Zeitlinie und ihr eigenes Schicksal verändert. In ihrem Haus lebt die Superheldenfamilie der Sparrow Academy. Ein Duell ist unausweichlich. Außerdem muss mal wieder die Welt gerettet werden. Die Story bleibt kurios, mit herbem Humor, die Figuren entwickeln sich jedoch deutlich weiter und stellen sich ihren eigenen Konflikten. Die neue Staffel von The Umbrella Academy mit Elliot Page, Tom Hopper und Robert Sheehan streamt ihr bei Netflix.

Jugendland

Um das Leben junger Menschen im ländlichen Raum geht es in Jugendland.

René: "Timo und ich kenne uns jetzt auch schon, ich schätze mal so fünf, sechs Jahre. Und er hat mir halt schon immer angeboten gehabt, wenn irgendwas ist, komm zu mir. Du kannst bei mir pennen."

Timo gibt René Rückhalt im Leben. Sie wohnen in Niedersachsen. Das Gleiche gilt für Sarah. Die drei stehen im Fokus der YouTube-Serie des NDR. Zwei Jahre lang wurden sie begleitet. Es geht um ihr Leben in Orten ohne Bahnhof, Trinkabende mit Freund:innen an der Bushaltestelle und Konflikte, die ihr Erwachsenwerden prägen. Die Serie blickt nicht nur auf ihre persönlichen Storys, sondern auch auf Probleme im ländlichen Raum – auf Strukturprobleme, fehlende Jobs und Perspektiven. Jugendland bei YouTube und in der ARD-Mediathek.